Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 18:43
^^ ich hätte auch training schreibe morgen aber eine nette englisch arbeit^^ da lerne ich lieber.... macht einer von euch rein zufällig beim börsenspiel mit?
blackbeauty18 Feldherr
Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 55 Ort : Traun, Oberösterreich Arbeit/Hobbys : PC, Browsergames, Familie, Katzen Anmeldedatum : 09.10.08
Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 20:53
na wenn alles klapt und das arbeitsamt mitspielt mach ich ab november ne weiterbildung,da ich englisch lernen mit bei,aber erst mal abwarten,erste hürde ist zwar genommen,aber am ende endscheidet das amt
midnight angel Bauer
Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 65 Ort : Hassloch Arbeit/Hobbys : Musik alles / Hobby meine RC-cars Level : 11 Anmeldedatum : 12.10.08
Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 20:57
Übers Arbeitsamt ??
tvdisco Feldherr
Anzahl der Beiträge : 368 Alter : 60 Ort : Letschin Arbeit/Hobbys : disco,legend spielen Level : 146 Anmeldedatum : 26.06.08
Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 21:00
ne das ist das problem,die haben über zeitung gesucht,muste ein eignugstest ablegen,den hab ich bestanden,muss donnerstag wieder hin,dann erfahre ich wies weitergeht,wo ich arbeitslos geworden bin haben die vom amt gesagt ich kriege keine umschulung,jetzt bin ich harz4 seid oktober,mal sehn was die jetzt sagen.hab freitag aber auch noch ein gespräch wegen job,in mein alten beruf,aber was nutzen mir 2 monate,dann ist eh winterpause auf dem bau
blackbeauty18 Feldherr
Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 55 Ort : Traun, Oberösterreich Arbeit/Hobbys : PC, Browsergames, Familie, Katzen Anmeldedatum : 09.10.08
Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 21:09
Ist das bei euch in Deutschland nicht so üblich das das Arbeitsamt Schulungen zahlt? Bei uns in Österreich steckt dich das Arbeitsamt sofort in eine Schulung wenn du länger arbeitslos bist.
tvdisco Feldherr
Anzahl der Beiträge : 368 Alter : 60 Ort : Letschin Arbeit/Hobbys : disco,legend spielen Level : 146 Anmeldedatum : 26.06.08
Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 21:13
weis ich auch nicht,liegt alles im ermessens spielraum des bearbeiters,hab da schon die dollsten dinge gehört.glaub erst drann wenn ich es schwarz auf weis habe
Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 21:25
Also ich habe voriges Jahr vom Arbeitsamt gleich zwei Kuse bekommen. Einen Computerkurs damit ich den ECDL habe und einen Buchhaltungskurs für Fortgeschrittene. Leider hat es mir nichts gebracht. So jetzt noch eine Zigarette und einen Cappucino und dann ab vor die Klotze.
tvdisco Feldherr
Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 21:30
bei meine weiterbildung hägt aber gleich ein arbeitsplatz mit dran,deswegen auch der eignugstest. wenn ich die weiterbildung schaffe hab ich auch ein arbeitsplatz,
midnight angel Bauer
Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 65 Ort : Hassloch Arbeit/Hobbys : Musik alles / Hobby meine RC-cars Level : 11 Anmeldedatum : 12.10.08
Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 21:34
Unser Deutsches Arbeitsamt ????? Du bekommst alles : blos keine richtige Hilfe . Du bekommst gute Ratschläge : nur nicht die richtigen : Du bekommst sofort unterstützung : fragt sich nur wann : Du bekommst sofort Hilfe : von wem??? : Und sofort und sofort ?????
midnight angel Bauer
Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 21:36
DAnn VVVVIIIIEEEEELLLLLLL Glück , und das Beste für Dich ( ich drücke dir 3 daumen )
tvdisco Feldherr
Thema: Re: Zum rosigen Zerschmetterter Di 14 Okt - 21:50
danke,werde hoffendlich donnerstag mehr erfahren,hab da noch ein gespräch bei der weiterbildungsfirma und der personalfirma für die die weiterbildung ist,bei den grosssen firm geht wohl alles nur über die personalfirmal.naja werd ja sehn
aber mit der meinung übers arbeitsamt stimme ich dir zu
j4n3~d03 Feldherr
Anzahl der Beiträge : 290 Alter : 41 Ort : Mannheim Level : 71 Anmeldedatum : 02.10.08